Polizei-Sportverein Konstanz e.V.
Polizei-Sportverein Konstanz e.V.

Badminton

badminton@psv-konstanz.de

 

Abteilungsleiter

Stefan Maier

badmintonal@psv-konstanz.de


Stellv. Abteilungsleiter
Przemyslaw "Chemek" Malinowski
badmintonalv@psv-konstanz.de

Trainingszeit 

Donnerstag, 19:30 - 22:00 Uhr
auch in den Schulferien


Trainingsort

Sportzentrum Wollmatingen

Sportkomplex · Fürstenberg

Schwaketenstraße 51, 78467 Konstanz

Die Abteilung Badminton stellt sich vor

 

Wir sind sportinteressierte und sportbegeisterte Freizeitspielerinnen und -spieler im Alter zwischen 20 und 50 Jahren.
 
Unsere Trainings beginnen wir mit einer kurzen Aufwärm- und Dehnungsphase, im Anschluss wechseln wir in den Spielbetrieb. Je nach Spieleranzahl können Einzel- und Doppelmatches bestritten werden. Insgesamt verfügen wir über drei Spielfelder, sodass maximal 12 Spieler gleichzeitig spielen können. Derzeit sind wir regelmäßig zwischen sieben und zehn Spielern pro Training. Wir freuen uns also über jede/n neue/n SpielerInnen!
 
Wir verfügen zwar über keine Trainerlizenzen, dennoch sind unsere erfahrenen und geübten Spieler bei Bedarf in der Lage, auch Techniken an weniger erfahrene Spieler zu vermitteln. Die Teilnahme an Turnieren ist bislang nicht vorgesehen.
 
Für das Probetraining stehen einfache aber für diesen Zweck ausreichende Badminton-Schläger zur Verfügung. Insgesamt könnt ihr vier Wochen im Rahmen des Probetrainings mittrainieren, bevor über eine Mitgliedschaft entschieden werden muss. Duschmöglichkeiten sind in der Wollmatinger Halle selbstverständlich auch vorhanden. Nach dem Training sitzen wir in der Regel noch auf ein Kaltgetränk zusammen.
 
Im Rahmen des Probetrainings genießt der Interessent selbstverständlich Versicherungsschutz für unfallbedingte Verletzungen im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb.
 
 
Wen wir suchen:

Jede/n ab 18 Jahren! Solltest Du Interesse an einem Probetraining haben, kannst Du entweder einfach donnerstags vorbeischauen, besser, Du schreibst uns kurz eine Mail / WhatsApp. 
Bei uns steht grundsätzlich der Spaß an der Bewegung und am Spiel im Vordergrund. Es wird keine vorherige Vereinszugehörigkeit vorausgesetzt, wodurch bei uns Spielerinnen und Spieler mit unterschiedlichen Leistungsniveaus, vom blutigen Anfänger bis zum ehemaligen Vereinsspieler, herzlich willkommen sind. Allerdings spielen wir Badminton und kein Federball, weshalb eine gewisse körperliche Fitness Voraussetzung ist.
 
Über eine Kontaktaufnahme über badminton@psv-konstanz.de
freuen sich die Abteilungsleiter Stefan und Przemyslaw (auch Chemek genannt).

 

Bilder von pexels.com.

Polizei-Sportverein

Konstanz e. V. 

 

Rufen Sie uns einfach an 

0 75 31 / 976 79 69 

0 152 / 55 37 75 66

oder benutzen Sie unser Kontaktformular