Polizei-Sportverein Konstanz e. V.

Der Verein für jedermann (und -frau)

Vertreter der Polizei und zahlreicher Behörden der Stadt Konstanz gründeten 1966 den Polizei-Sportverein, der zunächst nur für Beamte und deren Angehörige war. Später wurde der Verein auch für alle anderen Bürger geöffnet - so ist es auch heute noch.

Der Verein bietet ein vielfältiges Sportprogramm an. Derzeit gibt es folgende Abteilungen:

Ju-Jutsu ist eine europäisierte Form des japanischen Selbstverteidigungssports und seit 1995 im Polizei-Sportverein vertreten. In diesem Rahmen werden auch Selbstverteidigungskurse speziell für Frauen angeboten.

Die Abteilungen Faust- und Fußball nehmen außerdem an kleineren Turnieren wie dem Dreikönigsturnier teil, aber im Vordergrund stehen vor allem der Spaß und die Freude am Sport ohne Leistungsdruck.

Das Gemeinschaftsgefühl wird in allen Abteilungen durch Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Bundesligabesuche, Grillen oder Beisammensitzen gepflegt.

Wer Interesse hat, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Wir werden unterstützt von: