fussball@psv-konstanz.de

Stellv. Abteilungsleiter
Michael Stadler
fussballalv@psv-konstanz.de

Achtung: Geänderter Trainingstag und -ort im Winter!

Trainingszeit Sommer

April bis Oktober;

Zeitraum abhängig von der Freigabe der Rasenplätze

Dienstag, 17:30 – 19:00 Uhr

Trainingsort Sommer
Rasenplatz: Sportareal Schänzle Konstanz auf dem Rasenplatz Schänzle II (Östlich der B33)

Trainingszeit Winter

während der Sperrung der Rasenplätze

Mittwoch, 17:00 – 18:30 Uhr

Trainingsort Winter

Kunstrasenplatz: SV Litzelstetten (Sportgelände Entengraben)
Im Loh 42, 78465 Konstanz

"Trainiert" wird bei uns ganzjährig, je nach Wetter und Jahreszeit auf dem Kunstrasen oder auf dem Rasen.

Uns geht es ums Fußballspielen mit Spaß bei vollem Engagement ohne übertriebenen Einsatz. Wir sind eine bunt gemischte Männertruppe von jung und dynamisch bis alt und erfahren. Kenntnisse auf "Freizeitfußballniveau" sind erwünscht und ausreichend, da wir kein Training mit Trainer durchführen, sondern nach kurzem selbstständigem Aufwärmen direkt mit dem Spielen beginnen. Im Schnitt sind wir zwischen 10 und 18 Spieler. Die Mannschaften werden ja nach Anzahl aufgeteilt.

Wir nehmen in der Region an 2 bis 3 Turnieren im Jahr teil. Diese setzen sich aus Turnieren ohne Altersbeschränkung und Ü35-Turnieren zusammen. Von „dabei sein ist alles“ bis Turniersieg war schon alles dabei.

Neben dem Fußball gibt es unterjährig verschiedene gesellige Events wie ein Grillfest, der Weihnachtsfeier oder dem jährlichem zwei Tagesausflug mit Besuch eines Bundesligaspiels.

Ansonsten gibt es beim wöchentlichen Hock nach jedem Training die Gelegenheit zum gemeinsamen Fachsimpeln in einer der umliegenden Gaststätten am Seerhein bzw. im DJK Vereinsheim.