Polizei-Sportverein Konstanz e.V.
Polizei-Sportverein Konstanz e.V.

Gymnastik Ladies 50+

Abteilungsleiterin

Manuela Hermann

+49 179 695 18 78

gymnastikal@psv-konstanz.de


Trainerin

Manuela Hermann
trainerin.manuela@psv-konstanz.de

Steckbrief Trainerin Manu

 

Trainingszeit

Donnerstag, 18:30 - 19:30 Uhr

 

Trainingsort

Sporthalle der Geschwister-Scholl Schule

Schwaketenstr. 112

78467 Konstanz

Unser Motto „aktiver Leben“ oder „ aktiv erleben“. Ein aktiver Lebensstil, bedeutet, die Möglichkeit sich und andere besser wahr zu nehmen, sich zu bewegen, sich zu spüren, mehr zu erleben, mehr zu sehen, Leute zu treffen, soziale Kontakte zu pflegen. Damit wir gemäß unserem Können und Alter aktiv bleiben, trainieren wir 1 x die Woche Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

 

Wir beginnen die Stunde durch leichte Gehübungen, Schrittkombinationen und kommen so spielerisch in den Hauptteil der Stunde, die unsere Trainerin Manu mit Energy Dance ausfüllt. Mehr als jedes andere Bewegungsangebot bietet ENERGY DANCE® vielfältige Bewegungsimpulse, die in ausgewogenem Zusammenspiel einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Gesundheit leisten: Das Herz-Kreislauf-System, die muskuläre Kraft und die Beweglichkeit werden trainiert; gleichzeitig verbessert sich die natürliche Koordinationsfähigkeit, der Bewegungsfluss und die Körperwahrnehmung. Alles auf Musik und alles mit viel Freude an der Bewegung und am aktiven Erleben.

 

Im Anschluss daran üben wir uns Balance zu halten, kräftigen Bauch- und Rückenmuskulatur, Arme um kurz vor Schluss noch etwas zu dehnen und zu entspannen.

 

Jeder ist herzlich Willkommen eine Schnupperstunde mit uns zu verbringen. Wir freuen uns.

Polizei-Sportverein

Konstanz e. V. 

 

Rufen Sie uns einfach an 

+49 7531 976 796 9

+49 152 553 775 66

oder benutzen Sie unser Kontaktformular